Rang 8 für das Mixed Singles Team Schweiz/Australien

Foto: FIL / Michael Kristen
Beim zweiten Mixed Singles Rennen der Saison erreichte Natalie heute in Oberhof mit ihrem Teampartner Alexander Ferlazzo (AUS) den guten 8. Rang. Damit haben sich die beiden im Vergleich zum ersten Event dieser Art in Lillehammer zum Saisonstart um einen Rang verbessert.
„Ich konnte heute nochmals einen guten Lauf zeigen, aber das Material war für die heutigen Wetterbedingungen nicht gut eingestellt“, analysierte Natalie nach dem Rennen ihre Leistung. Im Gegensatz zu gestern, als es trocken und schön war, gab es heute Schneefall.
Natalie zeigte sich aber trotzdem zufrieden mit dem Resultat. „Es ist eine wirklich coole Disziplin und war eine gute Hauptprobe für die WM. Jetzt kann ich mit dem Elan von diesem Wochenende nach Whistler fliegen.“
Die Weltmeisterschaftsrennen wird Natalie in zwei Wochen bestreiten. Am 6. Februar findet der Mixed Singles Event statt und am 7. Februar wird das WM-Rennen der Damen ausgetragen.