Natalie bestätigt in Oberhof ihr WM Resultat

Veröffentlicht von Admin am

Nach der Enttäuschung in Altenberg von letzter Woche konnte Natalie gestern Samstag ein sehr zufriedenstellendes Resultat erzielen.

Als sie nach ihrem ersten Lauf mit Startnummer 23 ins Ziel kam und nur siebte war, war sie für einen Moment etwas verunsichert. Aber diese Woche konnte Natalie von ihrer späten Startnummer profitieren, nicht wie letzte Woche in Altenberg. Nur eine Fahrerin nach ihr fuhr noch weiter nach vorne und Natalie beendete den ersten Lauf auf dem achten Zwischenrang.

„Ich wusste, dass es im zweiten sehr eng werden würde. Umso mehr freue ich mich, dass der zweite Lauf noch besser war als der erste und es mir für den 6. Rang gereicht hat“, sagte Natalie nach dem Rennen. Auch mit ihren Startzeiten ist sie sehr zufrieden, bei denen sie einmal 11. und einmal 16. war und dies, obwohl sie aktuell mit hartnäckigen Schulterschmerzen zu kämpfen hat.

Nächste Woche findet nochmals ein Weltcup in Oberhof statt. Am Sonntag 18. Februar startet der erste Lauf der Damen um 10:00 Uhr, der zweite folgt um 11:25 Uhr. Am Nachmittag findet ausserdem der zweite von drei Sprint-Weltcups der Saison um 14:45 Uhr statt.