Silber in Oberhof – zwei weitere Super-Resultate für Natalie

Veröffentlicht von Admin am

Es war ein sehr erfolgreicher Sonntag für Natalie auf ihrer zweiten Heimbahn im deutschen Oberhof. Sie konnte nicht nur das zweitbeste Weltcup-Resultat ihrer Karriere einfahren, sondern holte im Sprint-Weltcup ihre zweite Silbermedaille der Saison!

Heute Morgen startete Natalie als neunte ins Rennen – die FIL hatte nach dem Wetter-Rennen von letzter Woche die Startordnung angepasst. „Der erste Lauf war einfach nur schön“, sagte Natalie. „Er hat wahnsinnig Spass gemacht.“ Nur drei Fahrerinnen waren im ersten Lauf schneller als Natalie.

Mit dem zweiten Lauf war Natalie nicht ganz so zufrieden, sie hatte leichte Probleme in den Kurven 7 und 13, und war deshalb umso glücklicher, als sie im Ziel realisierte, dass sie ihren 4. Rang würde halten können. „Ich bin total glücklich. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass ich nicht aufs Podest gefahren bin, weil ich weiss, dass ich am Start einfach noch zu viel verliere“, analysierte Natalie ihren 4. Rang.

Der Sprint-Wettkampf folgte dann heute Nachmittag. Die lange Pause zwischen den Rennen und Probleme mit ihrer Schulter und ihrem Rücken machten Natalie zu schaffen: „Ich wurde vor dem Sprint nochmals behandelt, aber hatte trotzdem das Gefühl, ich könne mich kaum bewegen.“ Aber sie biss auf die Zähne und bracht nochmals eine Glanzleistung ins Ziel. Schneller als Natalie war nur ihre gute Freundin Julia Taubitz (GER), die mit 0.094 Sekunden Vorsprung den Sprint für sich entschied.

„Bis jetzt mochte ich den Sprint eigentlich nie, aber jetzt mag ich ihn irgendwie doch“, kommentierte Natalie ihr Resultat mit einem Augenzwinkern. Die nächste Gelegenheit, um sich zu beweisen, hat Natalie dann gleich nächste Woche: In Sigulda findet nächsten Sonntag der letzte Sprint-Weltcup der Saison statt.

Das Einzelrennen der Damen startet am Samstag um 9:00 Uhr (MEZ). Die Sprint-Wettkämpfe gehen am Sonntag ab 13:30 Uhr (MEZ) über die Bühne.