Natalie enttäuscht über Oberhofer Resultat

Veröffentlicht von Admin am

Foto: FIL / Michael Kristen

Beim gestrigen Weltcuprennen im deutschen Oberhof gelang Natalie der Tag nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Auf ihrer zweiten Heimbahn konnte sie mit 0.712 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Madeleine Egle (AUT) nur den neunten Schlussrang erreichen.

„Ich bin sehr enttäuscht,“ sagte Natalie nach dem Rennen. „Einerseits natürlich wegen der Platzierung, andererseits wegen dem grossen Zeitabstand. Das ist einfach zu viel.“

Bereits der Einstieg ins Rennwochenende wollte nicht ganz passen, das Material kam nicht so, wie Natalie es sich gewünscht hätte. Sie fand den optimalen Zustand nicht, hatte auf dem Schlitten kein gutes Gefühl. Dementsprechend fielen die Zeiten im Wettkampf aus.

Jetzt freut Natalie sich erst einmal auf ein paar Tage Pause, bevor es vor Weihnachten noch für ein letztes Training nach Altenberg geht. Das nächste Weltcuprennen findet am ersten Januarwochenende in Sigulda statt. Das Rennen der Damen geht am Samstag 4. Januar über die Bühne. Der erste Lauf startet um 12:50 Uhr, der zweite folgt um 15:14 Uhr.