Hervorragendes Resultat für Natalie in Innsbruck

Veröffentlicht von Admin am

Foto: FIL / Michael Kristen

Beim heutigen zweiten Weltcup der Saison im österreichischen Innsbruck konnte Natalie ihr auf dieser Bahn bisher bestes Resultat erreichen.

Seit der letzten Saison hat sich in Innsbruck viel getan. Die Damen starten von einer neuen Höhe, was das Fahren auf der Bahn stark verändert hat. Natalie, die bisher nie ein grosser Fan von Innsbruck war, sagte vor dem Rennen: „Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber jetzt macht Innsbruck Spass.“

Das Bremsen im Auslauf bereitete Natalie diese Woche grosse Probleme, denn sie kämpft noch immer mit ihrer Fussverletzung. Umso schöner war es, dass sie im Rennen trotzdem eine Top Leistung abholen konnte. Zwar hatte sie in beiden Läufen kleine Fehler, aber nach dem ersten Lauf lag Natalie zeitgleich mit der Amerikanerin Summer Britcher auf dem fünften Zwischenrang. Im zweiten Lauf fiel sie nochmals einen Rang zurück, allerdings nur um wahnsinnig knappe zwei Tausendstelsekunden.

Mit dem Resultat ist Natalie denn auch sehr zufrieden: „Ich bin mega happy mit dem sechsten Platz. Vor allem nach dem verhaltenen Saisonstart letzte Woche in Lillehammer tut das richtig gut.“

Für den nächsten Weltcup geht es nach Oberhof, zu Natalies zweiter Heimbahn, worauf sie sich schon sehr freut. Das Rennen der Damen findet am Samstag 14. Dezember statt. Der erste Lauf startet um 12:36 Uhr, der zweite folgt um 13:53 Uhr.